Online Auftrag - Alidee Inneneinrichtung
6928
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-6928,edgt-cpt-1.0.2,ajax_fade,page_not_loaded,,homa child-child-ver-1.0.0,homa-ver-2.2,vertical_menu_enabled, vertical_menu_left, vertical_menu_width_290, vertical_menu_with_scroll,smooth_scroll,side_menu_slide_from_right,blog_installed,wpb-js-composer js-comp-ver-6.2.0,vc_responsive

Online Auftrag

Bei diesem Auftrag hat mir der Kunde einige Photos und Grundrissangaben von einem Schlafraum in seinem Ferienhaus am Meer geschickt. Aus diesem, in die Jahre gekommenen, Raum wünschte er sich ein helles, freundliches Zimmer im mediterranen, natürlichen Stil. Die Waschecke sollte im Raumkonzept beibehalten werden. Sowohl Türen, Fenster und Wände sollten nicht verändert werden. Die Bodenfliesen sollten auch so bleiben.

 

Anhand dieser Photos und Angaben zum Grundriss ging meine Arbeit los.

 

Um einen Überblick zum Raum zu erhalten, erstelle ich in der Regel immer zuerst einen Grundriss mit sämtlichen Maßangaben.

 

Der Raum wirkt durch die farblichen Veränderungen an den Wänden schon wesentlich freundlicher. Die dunkle Holzdecke wirkt durch einen weißen Anstrich weiter und heller.
Ein wohnlicher Teppich macht aus einem Fliesenboden den Raum gemütlicher und wärmer. Die Einrichtung ist dem Wunsch des Kunden entsprechend gestaltet.

 

Dieser Teil des Raumes (Bild 4) sollte sowohl die Waschmöglichkeit, als auch den Fernseher beibehalten. Das Waschbecken wird vom Eingangsbereich durch einen natürlichen Raumteiler aus Holz abgetrennt. Neue, moderne Metrofliesen und eine frische Wandfarbe machen diesen Bereich einladend.

 

Mit einem sogenannten Moodboard, einer Collage der Möbel, Farben und sonstigen Einrichtungsmitteln, bekommt der Kunde Angaben zur Einrichtung, auf Wunsch auch mit Adressen, wo er diese kaufen kann.